Auf meinem Blog gibt es ab sofort eine neue Rubrik. Bei den „Bloggerhochzeiten“ berichten andere Blogger über ihren Hochzeitstag. Den Anfang machte heute Lauro vom Blog Glück am Stück, die ein super schönes Kleid bei der Feier getragen hat und eine sich wirklich außergewöhnliche Hochzeitstorte überlegt hat.

Liebe Laura, ich freue mich sehr, dass du uns heute ein bisschen von deiner Hochzeit erzählst. Los geht’s mit den Fragen:

Kennst du das Lied „80 Millionen“ von Max Giesinger? Hier heißt es im Refrain „Wie hast du mich gefunden…“ Das ist doch eine Super-Frage zum Einstieg: Wie habt ihr euch kennengelernt?

Wir mussten uns gar nicht finden und auch den „Kennenlernen“-Teil konnten wir auslassen, denn wir waren tatsächlich in einer Klasse.

Laura und ihr Mann

Laura und ihr Mann

Ahh – das ist ja cool. Das ist bei uns genau so. Wir waren seit dem 5. Schuljahr in einer Klasse, ganz schön verrückt oder?
Wie seid ihr das Thema „Hochzeit“ angegangen? Wann habt ihr das erste Mal darüber gesprochen? Von wem ging die Initiative aus und warum?

Die Initiative übers Heiraten zu sprechen kam ganz klar von mir :) Ich wollte das unbedingt, nicht um offiziell zu sein, sondern weil wir so unglaublich viel Spaß zusammen haben und ich aus dieser Stimmung heraus heiraten wollte.

Ja, auch das kenne ich. Manchmal muss man die Männer einfach ein bisschen in die richtige Richtung schubsen oder??
Jetzt werde ich unheimlich neugierig und bin sehr gespannt. Erzähl doch mal vom Heiratsantrag!

Im April 2015, kurz nachdem mein Mann sein Studium abgeschlossen hatte, haben wir ein Wochenende in Hamburg verbracht. Es regnete, war kalt und insgesamt ungemütlich. Dementsprechend war auch die Stimmung beim Versuch einen romantischen Spaziergang an den Landungsbrücken zu machen im Keller. Wir sprangen auf eine Fähre um einen Blick auf die Lichter von Hamburg zu werfen und mit dem Wind in der Haaren war auch die gute Laune wieder da. Genau dort, mitten im Regen auf dem Deck, fragte er mich und ich habe ja gesagt.

Ein Kuss des Brautpaars

Ein Kuss des Brautpaars

Das klingt echt romantisch und wahrscheinlich war es gerade gut, dass das Wetter mies war oder?
Welche 3 Punkte der Hochzeitsplanung haben dir am meisten Spaß gemacht?

Das Kleid, die Musik und das Essen.

Und du hast dir so ein schönes Kleid ausgesucht:

Wunderschöne Braut

Wunderschöne Braut


Und was hat dich bei der Hochzeitsplanung an den Rand des Wahnsinns getrieben?

Die Gästeliste, das Kleid und die Aufregung vorm Standesamt.

Oh ja, die Gästeliste fand ich auch echt schwierig. Und mit dem Kleid haben mich eher die Braut- und Stiefmama in den Wahnsinn getrieben, aber ist alles gut ausgegangen.
Aprospros Wahnsinn: Hattest du einen Brautzilla-Moment, der dir jetzt im Nachhinein etwas peinlich ist?

Den gab es bestimmt, aber da müsstest du meine Trauzeugin fragen, wenn dann hat sie das abbekommen.

Jetzt kommen wir so langsam zum Tag eurer Hochzeit. Ich weiß, es ist schwierig zu sagen, aber hattest du einen besonderen Moment, wo dir einfach die Luft weggeblieben ist und an den du immer wieder denkst? (Ich hab so einen, daher frage ich)

Dieser ganz besondere Moment den du erlebt hast, ich bin mir nicht sicher, dass ich den auch habe. Der Tag ist wir im Rausch vergangen und ich kann mich insgesamt nur noch punktuell erinnern. Mein persönlicher Höhepunkt war der Gang zur Trauzeremonie als ich wartete und die Musik schon hören konnte.

Coole Location

Coole Location

Das kann ich ein bisschen nachvollziehen, so ein Hochzeitstag geht viel zu schnell vorbei, aber an manche Momente erinnere ich mich noch ganz genau. Dieses Kribbeln beim Gang zur Trauzeremonie kenne ich auch: das ist beängstigend und schön zugleich nicht?
Erzähl doch einfach mal kurz, wie du den Tag der Hochzeit selbst so erlebt hast.

Wir waren aufgeregt und ausgelassen, fröhlich, verliebt und geborgen und versuchen diese Gefühle auch in der Ehe zu behalten.

Oh, das hast du aber echt schön gesagt!
Gab es irgendwelche gemeinen Spiele oder schöne Aktionen, von denen du uns berichten möchtest?

Wir haben ausdrücklich auf Spiele und Aktionen verzichtet und auch die Gäste darum gebeten nichts zu machen. Damit sich die Gäste kennenlernen hatten wir aber Gesprächskarten auf den Tischen ausgelegt und es gab eine Foto-Booth.

Geniale Hochzeitstorte

Geniale Hochzeitstorte

Gesprächskarten? Das ist ja mal eine gute Idee. Die Foto-Booth haben wir bei uns selbst gebaut. Ich finde: jede gute Party sollte eine Foto-Booth haben: soo geniale Bilder!!!
Zu guter Letzt wollte ich dich noch fragen, ob es sich für dich jetzt „anders anfühlt“ verheiratet zu sein.

Ich kann mir vorstellen wie es früher gewesen sein muss zu heiraten, wenn sich plötzlich alles ändert. Aber wir haben schon zuvor zusammen gewohnt und hatten ein gemeinsames Konto, sehr „eheähnlich“. Wir schätzen unsere Beziehung inzwischen aber mehr, sie hat an Tiefe gewonnen.

Liebe Laura, vielen vielen Dank für das sehr schöne Interview, das mir großen Spaß gemacht hat.

Laura mag Dinge, die man Essen kann. Daher dreht sich auf ihrem Blog Glück am Stück alles um Rezepte und Kosmetik auf Naturbasis. Außerdem bastelt sie gerne und wenn sie nicht gerade die Hände im Farbtopf hat, macht sie davon auch ein Foto. Lauras Blog-Projekte nehmen bereits den Großteil der Küche in Anspruch und doch gibt es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Schaut doch mal bei Laura vorbei, wenn ihr auf der Suche nach Küchen-Inspirationen seid oder folgt ihr auf Facebook für die neuesten Rezepte.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: