Flitterwochen im August sind eine kleine Herausforderung. Überall gibt es Sommerferien – wo also den perfekten ersten Urlaub als frischgebackenes Ehepaar verbringen? Ich habe hier ein paar Ideen für euch:

Flitterwochen im August: Klassiker Seychellen

Seychellen

Seychellen

Die Seychellen sind eines der TOP-Flitterwochenziele überhaupt. Ich möchte auch liebend gern mal zu dieser Inselgruppe im Indischen Ozean. Mich faszinieren die Seychellen noch ein bisschen mehr als die Malediven, weil ich das Gefühl habe, dass man hier etwas mehr machen kann. Allein die 3 „Haupt-Inseln“ Mahé, Praslin und La Digue bieten unterschiedliche Highlights, so dass sich ein Insel-Hopping anbietet.

Grundsätzlich sind die Seychellen ganzjährig ein tolles Flitterwochenziel, da sie nah am Äquator liegen. Der August gehört aber mit zur besten Reisezeit, weil dann der Südostpasst vor allem an den Westküsten wunderschönes Wetter mit sich bringt. Bei Temperaturen um 27°C könnt ihr an den unzähligen Stränden entspannen und euch zwischendurch im angenehmen Meerwasser abkühlen.

Hier sind meine Lesetipps für euch, für eure Flitterwochen im August auf den Seychellen:

  1. Simone von Wolkenweit ist eine absolute Seychellen-Expertin. Von den Top 5 Stränden auf den Seychellen bis hin zum etwas abgelegeneren Bird Island – bei Simone findet ihr alle Infos, die ihr für eure Seychellen-Flitterwochen braucht.
  2. Ihr könnt auch direkt auf den Seychellen heiraten. Weitere Infos hierzu gibt es auf hochzeit-seychellen.de. Aber die Seite ist auch schön um sich von den tollen Bilder inspirieren zu lassen.
  3. Einen schönen Bericht über die Insel Praslin findet ihr bei Nicole und Marcel von den Travelholics.

Flitterwochen im August: Irland für Individualisten

Klippen in Irland

Klippen in Irland

Gut hier muss ich zugeben: Irland hatte ich eigentlich nie als Flitterwochenziel gesehen. Aber als Carolin und Martin von Wetraveltheworld von  ihren Flitterwochen in Irland berichtet haben, dachte ich mir: warum eigentlich nicht?

Bei Flitterwochen im August wählt ihr für Irland einen der wärmsten Monate mit bis zu 21°C am Tag. Auf einem Roadtrip, bei Wanderungen und Bootsfahrten könnt ihr die raue Küste der grünen Insel erkunden. Atemberaubende Landschaften, steile Klippen und abgelegene Schlösser warten auf euch. Hier könnt ihr bestimmt ähnlich tolle Paarfotos machen, wie auf Island, wie ich in meinem Beitrag zu Flitterwochen im Juli vorgestellt habe.

Bei den folgenden Reisebloggern hat Irland auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

  1. Von Caro und Martin habe ich ja überhaupt die Idee, Irland als Flitterwochenziel vorzustellen. Auf ihrem Blog geben sie euch 16 Highlights entlang des Wild Atlantiv Ways – klingt nach einem tollen Roadtrip.
  2. Ute von Bravebird war zunächst etwas skeptisch, aber hat sich spätestens nach der Delfin- und Seelöwentour in Irland verliebt. Ihre Erfahrungen über das wilde raue Irland lest ihr auf ihrem Blog.
  3. Rundet eure Flitterwochen im August in Irland mit einem schönen Tag in Dublin ab. Sandra und Alex vom Niedblog geben euch Tipps für die perfekte Tagestour um Dublin.

Flitterwochen im August: Südtirol für die, die alles wollen

Berge und Palmen in Südtirol

Berge und Palmen in Südtirol

Berge und Palmen – wo gibt es das schon? Die Antwort ist gar nicht so weit von Deutschland entfernt. Wandern, Reiten, Wellness, die Seele baumeln lassen, durch mediterrane Städte bummeln oder einen Tag am See verbringen. Dabei sich noch von vielfach gelobter südtiroler Küche verwöhnen lassen, könnte euch das gefallen?

Dann habe ich hier noch mehr Beiträge zum Reinlesen für euch:

  1. Christine von Lilies Diary ist Stammgast in Südtirol und gibt euch 7 gute Gründe Südtirol in Italien zu lieben.
  2. Wenn ihr Lust auf einen kulinarischen Spaziergang habt, dann schaut doch mal bei Jeanny von ZuckerZimtundLiebe vorbei.
  3. Wibke von WebundWelt hat einen schönen Tag mit Wellness in Südtirol verbracht.

Flitterwochen im August: Geheimtipp Mosambik

Tofo in Mosambik

Tofo in Mosambik

Wir waren ja im Dezember in Mosambik, weil wir soo gerne mit Walhaien schnorcheln wollten. Bei uns hat es leider nicht geklappt, obwohl im Dezember recht gute Chanchen für eine Walhai-Sichtung sind. Ein absoluter Geheimtipp ist Mosambik aber für den Reisemonat August. In Tofo könnt ihr Buckelwale direkt vom Strand aus beobachten. Bei unserer Unterkunft dem Baia Sonambula liegen dafür direkt kleine Ferngläser direkt am Frühstückstisch. Total genial und ein einmaliges Erlebnis. Der Strand von Tofo ist auch richtig schön und wir kommen definitiv noch einmal wieder.

Weitere Reiseziele, die geeignet sind für Urlaub im August, findet ihr z.B. bei hier.

Was sind eure Tipps für Flitterwochen im August?

 

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: