Mittagspause – für die meisten immer sehnlichst erwartet. Für mich schon am Vortag etwas gefürchtet. Dahinter steckt immer die quälende Frage: Was kann ich denn diesmal essen? Kantinenessen mag ich meistens nicht, immer zum Fast Food Schotten ist auch nicht wirklich gesund und das Brötchen vom Bäcker nach mehreren Tagen auch immer dasselbe. Am liebsten esse ich frisch gekochtes, auch gerne vom Vortag. Aber irgendwie bleibt da gar nicht so oft was übrig. Wenn es euch wie mir geht, habe ich jetzt unsere perfekten Helden für die Mittagspause gefunden.

Ich sollte vielleicht direkt am Anfang erwähnen, dass dieser Beitrag NICHT gesponsert ist. Ich schreibe hier meine eigenen Erfahrungen und bin einfach so begeistert, dass jetzt etwas Produktwerbung folgt.

Vor gar nicht langer Zeit habe ich im Supermarkt die frischen Snacks von der Firma Natsu entdeckt. Ich kannte das Logo schon von den Sushi-Packungen, die ich mir ganz manchmal zu besonderen Anlässen nach Hause geholt habe. Aber Sushi mit ins Büro nehmen? Ganz schön dekadent ;-). Außerdem kostet so eine ordentliche Portion zwischen 6 und 8 Euro und so viel mag ich für mein Mittagessen eigentlich gar nicht ausgeben.
Gerade für unsere Mittagspause hat sich Natsu jetzt aber etwas tolles Neues ausgedacht: die Lunch Pots und Suppen zum Mitnehmen. Ihr habt hier aktuell die Wahl zwischen 4 warmen Gerichten und 4 warmen Suppen. Ein paar davon habe ich bereits getestet und bin von allem, was ich bisher gegessen habe sehr angetan. Hier kommen meine TOP 4 für das Mittagessen:

1. Rotes Thai-Curry

Rotes Thai Curry

Rotes Thai Curry

Mein absoluter Platz 1 ist das rote Thai-Curry. Dieses müsst ihr nur in der Mikrowelle erwärmen und dann erwartet euch ein asiatischer Gaumenschmaus. Bei Currys bin ich immer sehr skeptisch, weil mein Schärfe-Verträglichkeitsgrad noch durchaus ausbaufähig ist. Aber dieses rote Thai-Curry ist einfach perfekt. Lecker knackiges Gemüse und gegrillte Hähnchenbrust mit einem Hauch Kokosnuss und der prallen thailändischen Gewürzvielfalt erwarten euch. Zum richtig satt werden gibt es noch eine ordentliche Portion Reis dazu. Das rote Thai-Curry schmeckt total gut und ist nicht zu scharf, so dass es wirklich jeder essen kann. Wenn ihr jetzt in eurer Mittagspause die Augen schließt, träumt ihr euch in eine wunderbare Garküche im Herzen Bangkoks.

2. Vietnamesische Pho Reisnudelsuppe

Pho-Nudelsuppe

Pho-Nudelsuppe

Die Pho habe ich zum ersten Mal im Original Pho No. 1 Restaurant in Hanoi gegessen und war direkt verliebt. Eigentlich eine recht einfache Brühe mit viel Gemüse und Fleisch, aber die Zusammenstellung der Gewürze sorgt für ein einmaliges Geschmackserlebnis. Bei Natsu gibt es die Suppe mit Hähnchenbrust. In eurer Mittagspause braucht ihr nur einen Wasserkocher und müsst dann euren Suppentopf mit ca. 400 ml sprudelndem Wasser auffüllen. Umrühren und fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass Fertigessen so frisch schmecken kann. Und es ist erstaunlich, wie satt ihr nach so einer Suppe seid. Es ist auch ein Super-Gericht zur Unterstützung jeglicher figurbewussten Massnahmen: eine Portion hat gerademal 209 Kalorien!

3. Orientalischer Bulgur

Orientalischer Bulgur

Orientalischer Bulgur

Den orientalischen Lunch Pot habe ich erst in der letzten Woche ausprobiert. Nach den ersten guten Erfahrungen wurde ich regelrecht experimentierfreudig und habe einfach mal zugegriffen. Erst im Büro hab ich dann mal gegoogelt, was Bulgur überhaupt ist. Die Antwort: Bulgur ist vorgekochter Weizen. Aha, also auch hier haben wir eine Sättigungsbeilage im Mikrowellengericht. Weiterhin schmeckt es nach saftigen Auberginen, süßlichen Karotten, knackigen Kichererbsen und einem unwiderstehlich leckerem Feta-Käse. Die Zutaten werden durch eine dezente Tomatensoße komplettiert. Jeder Bissen schmeckt ein bisschen anders, je nachdem was ihr gerade so auf der Gabel habt. Wirklich gut!

4. Miso-Suppe mit Garnelen

Miso-Suppe

Miso-Suppe

Eine Miso-Suppe kannte ich bisher nur aus Sushi Restaurants und da ist es meist eine sehr fade, dennoch leckere, Brühe ohne viel Inhalt. Bei Natsu wird die Miso-Brühe aber noch ergänzt durch frische Garnelen, Nudeln, Karotten, Sojabohnen, Kürbis und allerhand anderem Gemüse. Auch diese Suppe hat mir richtig gut geschmeckt. Wenn ihr jetzt aber nicht so die Fisch-Fans seid, dann würde ich euch von der Miso-Suppe abraten: Es schmeckt schon insgesamt ein wenig „fischig“, daher auch nur mein Platz 4. Ich mag aber Fisch und würde mir die Miso-Suppe durchaus nochmal als Mittagessen holen.

Alle Gerichte kosten übrigens keine 4 Euro und das finde ich einen mehr als fairen Preis!
So, bevor uns jetzt allen noch mehr das Wasser im Mund zusammenläuft höre ich jetzt auf zu schwärmen und lasse euch mit der Entscheidung Natsu auszuprobieren allein. Ich für meinen Teil bin total glücklich diese leckeren Helden für die Mittagspause gefunden zu haben.

Was esst ihr so in eurer Mittagspause? Habt ihr noch mehr Tipps für mich?

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: