Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Ideen für den Heiratsantrag

Ich kann es kaum glauben, aber irgendwie ist schon wieder Herbst und die Hochzeitssaison in diesem Jahr neigt sich dem Ende. Das bedeutet auch, dass die Hochzeitssaison 2016 näher und näher rückt. Liebe Männer: es wird Zeit für den Heiratsantrag. Im Netz hab ich ein paar tolle Inspirationen für euch gefunden:

Ideen für den Heiratsantrag: Schnitzeljagd

Schnitzeljagd zum Heiratsantrag

Schnitzeljagd zum Heiratsantrag

Meinen absoluten Favoriten für einen echt coolen Heiratsantrag habe ich auf der Seite „How he asked“ gefunden. Hier gibt es unzählige Geschichten von außergewöhnlichen, romantischen, eindrucksvollen Heiratsanträgen.
Der Heiratsantrag von John für seine Megan war eine genial ausgeklügelte Schnitzeljagd, dessen Stationen ich euch hier kurz zusammenfassen möchten.
Die komplette Story zum Heiratsantrag könnt ihr aber auf „How he asked“ lesen.

Die erste Nachricht

Mal ehrlich Jungs: meist haben wir doch schon „so eine Ahnung“, dass in der nächsten Zeit vielleicht bald die Frage aller Fragen auftauchen könnte. Megan hat auch bereits darauf gewartet, daher macht John in seiner ersten Nachricht überhaupt kein Geheimnis aus dem Ziel des Tages und schreibt ihr

„Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich dich fragen werde mich zu heiraten und ich weiß, dass du schon deine Vorahnungen hattest. Es ist ziemlich schwierig hier den Überraschungs-Faktor zu erhalten. Ich stell dir aber nicht einfach so die Frage, sondern ich habe eine lustige und spannende Schnitzeljagd für dich vorbereitet, so dass du die Vorfreude auf die Verlobung richtig auskosten kannst.“

Find ich super: ehrlich, direkt und trotzdem abenteuerlich und spannend.
Die besten zwei Freundinnen von Megan haben Sie bei der Schnitzeljagd von Anfang an begleitet, aber dabei sollte es nicht bleiben.

Die Limo

Limousine zum Heiratsantrag

Limousine zum Heiratsantrag

Zuerst durften die Mädels in eine Limo einsteigen. Erstes Ziel: Nagelstudio, damit die Hände besonders schön für den Verlobungsring sind.
In den nächsten Stunden geht es für Megan zu vielen besonderen Orten der Beziehung: wo sie sich zum ersten Mal gesehen haben, der erste Kuss (im Stadion), das erste Date (im Pub). Das tolle hierbei: an jeder Station gesellten sich mehr und mehr Freundinnen von Megan dazu. Gegen Abend dann auch die kleinen Schwestern und die Mama… Es fließen immer mehr Tränen.

Das Outfit

Aber weiter zur Schnitzeljagd: Eine wichtige Station ist noch der Lunch für alle zur Stärkung und der Shopping-Gutschein in der Lieblings-Boutique, so dass sich Megan ihr Traumkleid für den Heiratsantrag aussuchen darf.

Der Antrag im Garten

In einem schicken Hotel dürfen sich alle noch schick machen und in der Dämmerung geht es dann in den Garten ihres Elternhauses, der in ein wahrhaftiges Märchen verwandelt wurde.

Heiratsantrag im Garten

Heiratsantrag im Garten

Hier macht John dann Megan vor allen Freunden und Verwandten einen der schönsten Heiratsanträge, von denen ich je gehört habe.
Also liebe Herren der Schöpfung: seid ihr inspiriert?

Ideen für den Heiratsantrag für Hundeliebhaber

Heiratsantrag mit Hund

Heiratsantrag mit Hund

Neben dem lieben Ehemann in spe gibt es noch einen gewissen Vierbeiner, der zum Glück einfach dazugehört? Dann habe ich auf „How he asked“ auch eine wunderschöne Idee für den Heiratsantrag gefunden:

Adam hat quasi den Hund „Lexi“ um Erlaubnis gefragt, ob er seine Freundin Summer heiraten darf. Er hat dem Wuschel den Verlobungsring gezeigt und die Gute hat ihre Zustimmung gezeigt. Das ganze wurde fotografisch festgehalten und bevor dann der eigentliche Antrag kam, durfte Summer erst ein schönes Fotobuch von ihrer, leider jetzt verstorbenen, Lexi lesen. Eine sehr schöne, tränenreiche Idee.

Wenn der passende Vierbeiner noch fehlt, habe ich noch eine andere Geschichte auf „How he asked“ gefunden: Charles hat seiner Megan direkt einen kleinen Welpen geschenkt, natürlich mit dem passenden Hundehalsband „Willst du mich heiraten“. Bei Dawanda findet ihr zum Beispiel Hundemarken mit individueller Gravur.

Ideen für den Heiratsantrag für Sportliche

Wie wäre es mit neuen Sportschuhen für eure Liebe? Auf Nike könnt ihr euch die unterschiedlichsten Modelle selbst designen und manchmal ist es auch möglich vorne auf der Zunge oder hinten an der Ferse eigene Texte anzubringen.

Ich hab das auf der Website von NikeID mal ausprobiert. Leider ist „Willst du mich heiraten“ zu lang und passt nicht auf den Schuh. Aber dann gibt es ja noch die schöne englische Variante: „Marry me“

Schuhe von Nike

Schuhe von Nike

Diese Schuhe werden so schnell bestimmt nicht vergessen!!!

Ideen für den Heiratsantrag in luftiger Höhe

Jetzt leg ich mal ein paar etwas kostspielige Varianten für den Heiratsantrag vor. Was haltet ihr von einer total romantischen Fahrt nur ihr 2 gemeinsam in einem Heißluftballon???

Heiratsantrag im Heißfluftballon

Heiratsantrag im Heißfluftballon

Oder ihr seid eher so die City-Typen und wollt eure Stadt mal von oben sehen um dann über der Skyline die Frage aller Fragen zu stellen? Wie wäre es dann mit einem Hubschrauber-Rundflug

Heiratsantrag im Hubschrauber

Heiratsantrag im Hubschrauber

Ich glaube fürs erste reicht es an Ideen für den Heiratsantrag. Vielleicht war für euch ja etwas dabei?

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

2 Kommentare

  1. Sabine

    Das sind ja tolle Ideen und für jeden Typ was dabei. Die Ideen mit dem Abend im Garten oder mit dem Hund als Überbringer finde besonders schön.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Annika

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Mein absoluter Favorit ist ja die Schnitzeljagd, aber so ein schön dekorierter romantischer Garten ist auch immer toll. Da kann ich mir auch generell gut die Hochzeitsfeier vorstellen.
      LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.