Ich habe vor gar nicht langer Zeit auf mehreren Internetseiten und aber auch in den Wohn- und Schlafzimmern meiner Freunde total schöne Sprüche entdeckt:

  • als eingerahmtes Bild
  • als riesiges Wandtatoo
  • oder einfach als kleine Postkarte

Hier ist eines meiner Lieblings-Exemplare:

Lache aus tiefstem Herzen - das Leben ist zu kurz: Sprüche auf meinem Blog

Lache aus tiefstem Herzen – das Leben ist zu kurz

Da gibt es soviele unterschiedliche schöne Sprüche von. Beispielsweise im Dawanda-Shop von Interluxe gibt es so tolle Sprüche als Deko-Schilder im Shabby-Look. Die laden richtig zu einem Lächeln ein und sich über das Leben zu freuen! Eine super-schöne Idee, vielen Dank, an wer auch immer darauf gekommen ist ;-)

Aber jetzt mal ganz ehrlich: können wir das nicht auch ganz einfach selbst machen?

Eigentlich brauchen wir dazu doch nur Word und ein paar außergewöhnliche Schriftarten. Die bekommt man durch googlen oder zum Beispiel auf www.myfonts.de.

Kleiner Tip: Ich habe durch meine Fotobuch-Software von fotobuch.de ganz tolle Schriftarten (z.B. „DF Brush“ oder „DF Caligra“) installiert, die gibt es kostenlos dazu und können auch in anderen Programmen, wie beispielsweise Word oder auch Photoshop verwendet werden. Schaut mal hier ob das etwas für Euch wäre: http://www.fotobuch.de/software/kreativitaet/fonts

Am schönsten ist es jetzt natürlich noch wenn der Text nicht irgendwo abgeschrieben, sondern selbst ausgedacht wird. Aber das kriegen wir doch auch noch hin, oder etwa nicht? Brainstorming ist ganz einfach:

  1. ein Thema überlegen (z.B. Freundschaft)
  2. wild drauf los schreiben, alles was dir in den Sinn kommt
  3. wenn du noch nicht genug Input hast: Verben überlegen, negative Sachen negieren (z.B. „kein Neid“…)

Fertig! Solche Sprüche egal auf welcher Oberfläche sind ein super Geschenk für Freunde, zum Geburtstag der Mama, als Hochzeitsgeschenk usw.
Mein fertiges Exemplar zum Thema Freundschaft könnt ihr euch, wenn ihr mögt herunterladen. Ihr müsst dazu nur meinen Newsletter abonnieren, dann erhaltet ihr Zugriff auf alle Gratis-Downloads.

Wie sieht’s aus, mögt ihr hier ein paar eurer selbst kreierten Sprüche posten?

Viele liebe Grüße

Eure Annika

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: