Lieben Leben Reisen

Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Flitterwochen Deluxe:
Helikopterflug in NY

New York, New York… ein wunderbares Ziel für eure Flitterwochen. Vor allem wenn ihr euch einmal so richtig „VIP“ fühlen möchtet, dann gibt es im Big Apple so viele Möglichkeiten. Eine davon ist ein Helikopterflug in NY. Zugegeben: ein nicht ganz günstiger Luxus. Aber ich verrate euch, warum sich jeder Dollar lohnt.

Ich hatte das Riesenglück, das meine Mama ein absoluter NY-Junkie ist und mich zum Helikopterflug in NY eingeladen hat. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Alleine wäre ich vielleicht etwas zu geizig gewesen. So ein Helikopterflug startet bei ca. 120US$ und dauert dann nur knappe 15 Minuten. Wow, rechnet euch da mal den Stundenlohn aus ;-)

Aber jeder Dollar lohnt sich! Wirklich. Das beste Preis-Leistungsverhältnis habe ich für uns beim Anbieter Heli NY gefunden. Einen Tag vorher haben wir unsere New York Fahrradtour gemacht und daher wollten wir gerne auch die George Washington Bridge und das Cloisters Museum von oben sehen. Die günstigste Tour fliegt nur bis zur Mitte des Central Parks – auch schon nicht schlecht, aber von da aus kann man die Brücke nur erahnen. Also sollte es die Ultimate Tour sein, die sogar über die George Washington Bridge fliegt.

Wir haben den perfekten Tag im September 2013 ausgewählt. Kurz nach dem Abheben informierte uns der Pilot, dass viele Nationalparks und öffentliche Gebäude ausnahmsweise geschlossen sind. Wir hatten daher einen höchst seltenen Blick auf die Freiheitsstatue ohne Touristen. Die gesamte Insel war menschenleer. Das war der absolute Wahnsinn.

Nach diesem Highlight geht es weiter den Hudson hinauf in Richtung Norden. Hier hat man einen tollen Blick auf Downtown Manhattan, das neue World Trade Center, später dann den Central Park und die angepriesene George Washington Bridge. Dieser Helikopterflug in NY ist einfach unbeschreiblich, daher lass ich jetzt am besten die Bilder sprechen:

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

6 Comments

  1. Hallo Annika,

    da hast du absolut recht. Wir haben uns im letzten Jahr in unserem NY-Urlaub auch für einen Helikopterflug entschieden und es war einfach klasse. Das Highlight. Deinen Blog finde ich richtig klasse. Schön hast dus hier. Gleich mal die Fototipps checken…

    Liebste Grüße
    Simone

    • Liebe Simone,
      danke für die Komplimente, die ich gern zurück gebe. Hab mir gerade eure NY Fotos angesehen: sehr sehr schön. Diese Stadt ist einfach der Hammer!
      LG Annika

  2. Toller Blog. Das Layout und Design gefällt mir sehr gut. Hab gleich mal deine Facebookseite geliked.
    Hab dich über die Bloggerkommentierparty gefunden. Auch wenn ich ein bissel spät dran bin.

    Nach New York fliegen wir dieses Jahr hoffentlich auch endlich.

    • Liebe Judith,
      oh danke danke danke für die Komplimente. War direkt auch mal bei dir auf dem Blog und bin ganz begeistert. Wir haben scheinbar echt dieselben Interessen. Gut dass es so etwas wie die Kommentierparty gibt ;-)
      LG Annika

  3. Tolle Fotos! Den Helikopterflug hätte ich auch gerne gemacht, vielleicht werde ich das auch noch mal tun, wenn ich das nächste Mal in New York bin.

    Herzlich,
    Anna

    • Liebe Anna,
      der Heli-Flug war wirklich cool. Ich hab mich zwar ein bisschen dekadent gefühlt, aber es war trotzdem so eine einmalige Erfahrung, die darf auch mal etwas mehr kosten.
      LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.