Lieben Leben Reisen

Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Bräute aufgepasst: Hochzeit-Shoppingtipps zum Verlieben

Wenn ihr gerade voll dabei seid eure Hochzeit zu planen, kennt ihr bestimmt schon die ein oder andere Verführung des Internets. Heute bin ich mal ein bisschen gemein und schwärme etwas von meinen 10 Lieblings-Hochzeitsprodukten, die ich sofort kaufen würde.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 1: Pinguine als Cake-Topper


In die 2 Kollegen hab ich mich sofort verliebt. Wenn sie euch für die eigentliche Hochzeit etwas zu kindisch sind: egal, dann plant sie für euren ersten Hochzeitstag ein. Die Pinguine sind einfach der Oberknaller und richtig süß.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 2: Du und Ich Kissen

Die Du und Ich Kissen haben gar nicht zwingend was mit der Hochzeit zu tun. Sind trotzdem einfach cool und zeigen dass ihr 2 zusammen gehört:

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 3: Individualisierbare Braut-Handtasche


Das ist doch mal ne coole Idee: ihr könnt euch Farbe und Material selbst aussuchen und gestaltet dadurch eure echt individuelle Braut-Handtasche
, die ihr so auch noch nach der Hochzeit verwenden könnt.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 4: Gästebuch aus Holz


Total geniales Gästebuch aus echtem Holz. Auf ganzen 140 Seiten können sich eure Gäste verewigen. Und wenn am Ende noch Seiten übrig sind: kein Problem. Eure Hochzeitsfotos oder die Glückwunschkarten machen sich bestimmt auch super in diesem schicken Buch.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 5: Dankes-Girlande


Eine Girlande kann man natürlich auch selbst machen. Aber die ist echt schick im Vintage-Stil und gar nicht so teuer. Plant damit direkt ein paar Fotos und eure Dankeskarten sind so gut wie fertig.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 6: Braut-Handschuhe


Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Spitze und Perlen, aber irgendwie find ich diese Braut-Handschuhe echt schick. Was meint ihr?

Hochzeit-Shoppingtipp Nr. 7: Außergewöhnliches Gastgeschenk: Mohnblumen

… aber noch ganz klein: als Samen. Find ich ne richtig gute Idee:

Hochzeit-Shoppingtipp Nr 8: Außergewöhnlicher Brautschmuck


Eine echt tolle Kette. Sogar mit Perlen. Aber wirklich mal was anderes. Ich find sie super.

Hochzeit-Shoppingtipp Nr 9: Ringkissen aus Beton


Das hält für die Ewigkeit… und ist definitiv mal was anderes

Hochzeit-Shoppingtipp Nr 10: Große Holzbuchstaben


Ja, nicht mehr der neueste Trend, aber müssen ja nicht eure Initialien sein. Wie wäre es einfach mit dem Wort „JA“? Ich mag die großen Buchstaben und hier bekommt ihr sie formschön gesägt und müsst sie nicht selbst basteln.

 

Und hab ich euch jetzt genug vorgeschwärmt? Was von Dawanda könnt ihr mir empfehlen?

Die hier verwendeten Links sind übrigens Affiliate-Links: wenn ihr bei Dawanda fündig werdet, bekomme ich eine kleine Provision und freue mich riiiiiiesig!

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

2 Comments

  1. So eine schöne Zusammenstellung und was für eine Knaller Federtasche! Ich glaub, die brauch ich auch ohne Hochzeit!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia,
      oh ja die Federtasche ist wirklich der Hammer – egal ob Hochzeit, oder nicht ;-)
      Habe gerade mal deinen Blog durchgeklickt und bin total begeistert. Wasfürmich.de ist super cool und ein echt genialer Name.
      Lg Annika

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.