Lieben Leben Reisen

Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Hinfallen, aufstehen, Krone richten – DIY Tischdeko

DIY-Tischdeko: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten...

DIY-Tischdeko: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten…

Hier kommt ein neuer Beitrag der Kategorie „Sprüche auf meinem Blog“. Diesesmal allerdings nicht als einfacher Spruch, sondern als super DIY Tischdeko. Ich stehe ja im Moment total auf Origami und heute zeige ich Euch, wie man das einfache Himmel und Hölle Spiel, welche die ein oder andere eventuell noch aus der Grundschule kennt, perfekt als Tischdeko nutzen kann.

Am einfachsten macht ihr es Euch, wenn ihr einfach meinen Newsletter abonniert. Dann habt ihr nämlich Zugriff auf alle Gratis Downloads. Und heute gebe ich die Word-Vorlage für das Himmel und Hölle Spiel hinzu.

Zunächst müsst ihr euch überlegen, was auf und in dem Himmel und Hölle Spiel stehen soll. Ihr habt vier Ecken, welche mit euren Hauptwörtern bestückt werden sollten. Ich habe mich für den Spruch

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten – Weitermachen!

entschieden. Das passt, finde ich, besonders gut, weil so ein Himmel Hölle Spiel ein bisschen aussieht, wie eine Krone.

Ihr könnt die DIY Tischdeko aber auch super als Menü und/oder Getränkekarte verwenden. Dann wollt ihr vielleicht Wörter wie „Essen“, „Trinken“ oder „Menü“ auf die Ecken schreiben. Auf unsere Hochzeit zum Thema Reise werden wir diese DIY Tischdeko auch verwenden, hier dann allerdings mit Reisethemen. Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Als nächstes habt ihr acht Innenwände mit Text zu befüllen. In meiner Word-Vorlage habe ich hier einfach schöne Wörter genommen:

DIY Tischdeko Krone

DIY Tischdeko Krone

  • Leben
  • verzaubern
  • Glück
  • Musik
  • Lachen
  • Sonne
  • Freunde
  • Schmetterling

Bei der Variante der Tischdeko als Menükarte könntet ihr hier z.B. so etwas schreiben wie „Vorspeisen“, „Suppe“, „Salate“, „Hauptgerichte“, „Beilagen“, „Dessert“ usw.

Zu jedem dieser Wörter kommt jetzt noch ein schöner Spruch, welcher beim Aufklappen zu sehen ist. Hier könnt ihr wieder kreativ werden, oder zum Beispiel schöne Sprüche im Dawanda Shop von Interluxe abgucken, oder im Fall der Menü-Variante, hier eure Menü-Bestandteile im Detail auflisten.

In der Word-Vorlage könnt ihr jetzt meine Vorgaben mit euren eigenen Texten ersetzen. Jetzt sind die Vorbereitungen abgeschlossen und ihr könnt das ganze ausdrucken. Jetzt noch quadratisch ausschneiden und dann heisst es: Falten was das Zeug hält.

Zunächst die Ecken in die Mitte, so dass man den Text der Ecken danach noch lesen kann. Dann das Ganze umdrehen und die Ecken wieder in die Mitte falten.

Jetzt jeweils halbieren und wieder auseinander und nochmal halbieren und wieder auseinander und FERTIG! Eure DIY Tischdeko als Himmel und Hölle Spiel!!!

Habt ihr noch andere Ideen für diese DIY Tischdeko? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

 

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

2 Comments

  1. DANKE schön fürs Zumailen der Bastelanleitung.

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.