Der Liebster Award hat bei mir wieder zugeschlagen. Zum zweiten Mal und direkt zweimal. Also eigentlich Liebster Award doppelt hoch 2. Wenn ihr also Lust auf ein paar private Fragen und eine offene Nominierung am Ende habt, dann dürft ihr jetzt gerne weiterlesen.

Die liebe Marcia von All is possible hat mich schon Ende Juli nominiert (und ich hab so lange gebraucht, um endlich ihre Fragen zu beantworten). Auf Marcias Blog findest du tolle Texte, die dein Leben rocken werden. Also schaut gerne mal vorbei. Jetzt aber zu ihren Fragen:

Liebster Award Fragen No. 1

1. Was bedeutet Liebe für dich?

Liebe ist für mich ein unheimlich glückliches Gefühl der totalen Geborgenheit. Ich liebe dich ist der stärkste Satz, den ich jemals gesagt habe.

2. Welches Erlebnis hat dich am stärksten verändert?

Mein Au Pair Aufenthalt in den USA nach dem Abi hat mich sehr stark verändert. Ich war früher etwas „härter“ und habe meine Emotionen nicht so gezeigt. Außerdem wollte ich immer von zu Hause weg. Aber die Trennung von meinen Lieben hat mir gezeigt, wie wichtig es ist Gefühle zuzulassen und auch zu zeigen. Mein zu Hause weiß ich seitdem richtig zu schätzen und jetzt wohne ich gar nicht weit weg von dem Ort, an dem ich groß geworden bin ;-)

3. Wie schaffst du es an dich zu glauben?

Das ist gar nicht immer so leicht. Ich versuche mir manchmal die Erfolge, die ich schon erreicht habe vor Augen zu führen und dann zu denken „die nächste Herausforderung packst du auch“. Aber ich tue mich immer wieder etwas schwer, an mich zu glauben.

4. Bist du 100% du selbst? Wenn nicht, wo bist du es nicht?

Bei meiner Familie und Freunden bin ich 100% ich selbst. In manch anderen Lebenssituationen verhalte ich mich vielleicht eher professionell.

5. Wie macht sich deine Intuition bemerkbar?

Dieses Kribbeln im Bauch… Ist bei mir wirklich so. Ich habe ein gar nicht so schlechtes Bauchgefühl.

6. Was machst du, um Dich auf eine wichtige Aufgabe zu konzentrieren?

Ich bin total der Planungstyp. Ich nehme mir eine bestimmte Zeit fest vor und dann ziehe ich das knallhart durch. Keine Ablenkung, keine Musik, kein TV und Tschakka.

7. Meditierst du? Wenn ja, was bringt es dir? Wenn nein, warum nicht?

Nein, ich habe es noch nie wirklich versucht und es steht definitiv auf meiner persönlichen Bucket Liste. Da ich aber ein totaler Kopfmensch bin, wird mir dies glaub ich nicht so leicht fallen.

8. An welches Buch aus deiner Kindheit erinnerst du dich am liebsten?

Ich weiß, dass ich in der Grundschule an einem Lesewettbewerb teilgenommen habe, aber nicht gewonnen hab. Als Trostpreis ist mein Papa mit mir in die Stadt gefahren und ich durfte mir ein Buch aussuchen. Meine Wahl fiel auf „Der gelbe Vogel“ von Myron Levoy. Die Geschichte ist gar nicht so kindgerecht, aber ich fand es toll.

9. Was kannst du so gar nicht?

Singen. So überhaupt nicht. Fragt meinen Mann ;-)

10. Wie verwirklichst du dich und deine Talente?

Schwierige Frage. Was sind denn meine Talente? Früher wurde mir mal gesagt, dass ich ein Talent zu Schreiben hätte. Das versuche ich jetzt in diesem Blog zu verwirklichen. Mein Lieblings-Hobby ist das Tanzen, welches ich mind. 1x pro Woche versuche zu machen – aber ob ich darin ein Talent habe, wage ich aktuell zu bezweifeln.

11. Was bedeutet für dich Selbstliebe? Liebst du dich zu 100? Falls nicht, in welchen Bereichen kannst du dich nicht selbst lieben?

Selbstliebe bedeutet für mich mit sich im Reinen zu sein. Jeden Tag zu genießen und vollkommene Zufriedenheit mit dem, was du tust. Ich find mich selbst ganz ok, aber zu 100% liebe ich mich nicht selbst. Mich stören viele Kleinigkeiten wie zu wenig Mut, zu wenig Offenheit, zu viel Perfektionismus…

 

Puh – das waren aber ganz schön schwierige Fragen. Aber jetzt geht es weiter mit den Fragen von Anke und Thorsten. Die beiden Elch-Fans führen den Reiseblog Moose around the world auf dem ihr nicht nur Ideen für eure nächsten Trips, sondern auch kulinarische Leckereien findet. Und jetzt gehts los:

Liebster Award Fragen No. 2

1.) Wie soll dein Leben in 10 Jahren aussehen?

Genau heute in 10 Jahren habe ich natürlich einen super beliebten Blog, habe eine Kürbissuppe gekocht und schaue meinen Lieben draußen im Garten zu.

2.) Wohin führt dich deine nächste Reise?

Weihnachten geht es nach Indien. Ui, ich bin schon sehr gespannt.

3.) Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Vor ca. 3 Wochen war ich zum ersten Mal mit meinem Mann Canyoning. Das war super cool und ich werde bestimmt noch detaillierter darüber berichten.

4.) Vor welcher Situation oder Sache hast du Angst wenn du auf Reisen bist?

Ich hab immer Angst, dass ich krank werde, oder dass ich das Essen so gar nicht vertrage.

5.) Welcher ist dein Lieblingsort auf der Welt?

Jetzt seit den Flitterwochen ist definitiv Bali mein absoluter Lieblingsort. Und wenn ich noch genauer werden muss: Ubud.

6.) Ans Meer oder in die Berge? Wohin reist du am liebsten?

Eigentlich sowohl, als auch. Aber generell bin ich öfter am Meer, als in den Bergen. Obwohl ich endlich mal wieder Ski fahren möchte…

7.) In welches Land würdest du auswandern und warum?

Auch hier, siehe Nr. 5: Bali, weil ich dort einfach rundum glücklich und zufrieden war und die Menschen sind sooo nett.

8.) Wer waren die Helden deiner Kindheit?

Mein Held war Benjamin Blümchen. Ohne seine Kassetten bin ich nicht eingeschlafen.

9.) Wie würde der Titel deiner Biografie lauten?

Wie wäre es mit „Lieben Leben Reisen“?

10.) Du gewinnst eine Million Euro im Lotto. Was tust du damit?

Der Traum von jedem. Ich würde zunächst eine größere Auszeit nehmen und die Welt erkunden (für Australien und Neuseeland fehlte bisher immer die Zeit). An dem Fleckchen, wo es mir am besten gefällt, würde ich vielleicht ein kleines Häuschen kaufen (vielleicht auf Bali?) und dann mal sehen, wie es so weitergeht.

11.) Welcher Blog ist dein Vorbild?

Folgende Blogs finde ich richtig toll:

So, das war jetzt aber sehr viel Information und schon ein ziemlich langer Artikel. Es folgen aber noch die Spielregeln:

Liebster Award Spielregeln

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurde.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weiter, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Regeln sind aber da, um gebrochen zu werden. Daher eröffne ich hier eine total offene Nominierung: Lest euch gleich meine Fragen durch und wenn ihr Lust habt 1,3, 5 oder sogar alle 11 Fragen zu beantworten, dann schreibt einen Artikel und verlinkt ihn gerne im Kommentar. Alle Blogs, die mitmachen, werde ich hier auf der Seite natürlich sammeln und verlinken. Habt ihr Lust?

Meine 11 Liebster Award Fragen

1. Bist du verliebt, verlobt, verheiratet?

2. Was bringst du mit Hochzeiten in Verbindung?

3. Welches Hochzeitsthema/ Motto fändest du cool?

4. Was ist deine Lieblingsfarbe und wie würdest du damit einen Tisch dekorieren?

5. Was ist dein ultimativer Tipp für die Flitterwochen?

6. Welches Gesellschaftsspiel magst du?

7. Was hast du zuletzt gebastelt?

8. Welche deiner Reisen würdest du sofort nochmal wiederholen?

9. Was ist dein Lieblings-Flughafen und warum?

10. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal schreiben, passt aber vielleicht nicht zu deinem Blog-Thema?

11. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: