Jetzt habt ihr schon über 2 Wochen nichts mehr von mir gehört. So ein Blog macht manchmal ganz schön Arbeit, dass kann ich euch sagen. Ich habe jetzt für mich entschieden, nur noch zu schreiben, wenn ich wirklich Lust habe und ich euch mit meinen Beiträgen wirklich helfen kann. Mein Ziel sind ab sofort nur noch Beiträge, die auch wirklich etwas bedeuten. Dafür vielleicht nicht ganz so häufig, wie bisher aber mit teiweise mehr Substanz. Heute möchte ich euch einen einfach guten Menschen vorstellen und euch aufrufen, an Ihrer Mutmach-Aktion mitzumachen.

Durch Zufall habe ich über Facebook Chanel Marie gefunden. Chanel ist jünger als ich – 1989 geboren und wurde 2012 das erste Mal schwanger. Sie hat angefangen darüber zu bloggen: über das alltägliche Auf und Ab in einer Schwangerschaft. Die Freude und Sorgen. Doch dann wurde ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt, als ihr gesagt wurde, ihr Kind sei behindert und sie solle abtreiben. Chanel entscheidet sich gegen eine Abtreibung und kämpft mit unendlicher Liebe für das Leben ihrer kleinen Tochter.
Leider wird Alisha ein Sternenkind. Chanel schreibt darüber und veröffentlicht sogar ein Buch, mit dem sie anderen Betroffenen hilft.
Ich habe eine Kurzversion über Alishas Geschichte hier in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gefunden.

Leider hat Chanel danach noch eine weitere Fehlgeburt, aber sie bleibt stark, wird zum dritten Mal schwanger und ist heute Mutter einer 1-jährigen Tochter. Im Blog Schwangerschaft hautnah könnt ihr den Weg vom Gummibärchen zum Baby Leyla verfolgen. Chanel beschreibt sehr schön und lässt euch mitfühlen, wie es in einer jungen Mutter vor sich geht.
Eigentlich muss man jetzt schon beeindruckt sein von der Stärke diese Frau und von dem Optimismus, den sie an den Tag legt.

Aber Chanels Schicksal geht leider noch weiter. Obwohl jetzt endlich die glücklichste Zeit in ihrem Leben mit Leyla losgehen konnte, erhielt sie im Herbst letztes Jahr noch eine echt harte Diagnose: Krebs. Morbus Hodgkin um genau zu sein. Aber Chanel ist einfach ein Kämpfertyp. Unter ihrem zweiten Namen Marie startet sie den Blog Marie gegen Krebs führt sie jetzt Tagebuch über ihren Kampf gegen den lästigen Untermieter. Dabei bleibt sie immer positiv, sieht in allem das Gute und erfreut sich an den schönen Dingen des Lebens, trotz der Diagnose Krebs.

Ich habe noch nie in meinem Leben von einer so starken Frau gelesen und bin zutiefst beeindruckt. Chanel Marie hat so viele Schicksalsschläge in ihrem Leben erfahren und bleibt trotzdem immer noch so positiv.
Sie macht nicht nur anderen Schwangeren, Müttern und Krebskranken Mut, sie zeigt jedem von uns, dass das Leben lebenswert ist. Dass wir aufhören müssen so viel zu jammern und uns an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen sollten. Jeden Tag!

Damit aber noch nicht genug, Chanel Marie hat eine ganz besondere Freundin: Claudi.Claudi ist erst 22 Jahre jung und hat eine unheilbare Krebsart, so dass sie wahrscheinlich innerhalb der nächsten 6 Monate sterben wird. Chanel hat eine Mutmach-Aktion für Claudi ins Leben gerufen. Liebe Menschen sind aufgerufen, Karten und Briefe an ein Postfach zu schicken um Claudi Mut zu machen und Kraft zu geben. Alle weiteren Infos könnt ihr auf Maries Blog lesen: Mutmach-Aktion für Claudi.

Ich finde das eine ganz tolle Idee und bin wieder so begeistert, wie gut ein Mensch sein kann. Ich möchte einen kleinen Teil dazubeitragen und habe schon 2 Postkarten an Claudi geschrieben. Gebt euch einen Ruck und macht doch auch mit. Ihr könnt auch E-Mails schreiben, das ist doch wirklich schnell gemacht und vielleicht schenkt ihr so Claudi ein kleines Lächeln, eine Freudenträne oder einfach ganz viel positive Energie.

Na los!!! Worauf wartet ihr noch?

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: