Lieben Leben Reisen

Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Eine Bucketlist für Paare

Kennt ihr den Film „Das Beste kommt zum Schluss“? Auf Englisch: „The Bucketlist“ = die Eimer-Liste. Die zwei älteren Herren hier arbeiten eine ziemlich coole Liste mit Dingen ab, die sie unbedingt noch erleben möchten, bevor sie den Löffel abgeben. Zum Träumen ist es nie zu früh und daher folgt jetzt meine Bucketlist für Paare mit 20 Inspirationen für euch und eure Beziehung:

Manche dieser Dinge, haben wir schon gemacht und ich fand sie sooo toll, dass ich sie euch hier empfehle. Anderes stammt aus meiner/unserer persönlichen Bucketliste und beinhaltet Wünsche, die wir uns gern in den nächsten Jahren erfüllen möchten.

1. Einmal Canyoning machen

Extremes Abenteuer. Durch Flüsse schwimmen, Wasserfälle abseilen und unbekannte Klippen hinunterspringen. Ein riesengroßer Spaß, der zu zweit ein bisschen mehr Spaß macht, als allein: als Paar könnt ihr euch gegenseitig ermutigen den ein oder anderen Schritt mehr zu gehen und euch später gemeinsam an das coole Abenteuer erinnern. Auf dem Blog Off-the-path könnt ihr von unserer Canyoning-Erfahrung auf Bali lesen.

Canyoning: Großer Spaß

Canyoning: Großer Spaß

2. Eine Partnermassage

Das kann man jetzt vielfältig auslegen. Natürlich kann der eine den anderen massieren und das ist bestimmt auch sehr schön. Aber genauso genial ist es, wenn ihr euch beide gleichzeitig in demselben Raum massieren lasst. Auch wenn ihr bei geschlossenen Augen den anderen nicht sehen könnt, wisst ihr doch irgendwie dass er/sie da ist und die Massage gerade genauso genießt, wie ihr selbst. Eine der schönsten Partnermassagen hatten wir im Sojourn Boutique Hotel in Kambodscha.

3. Kaminfeuer in einer Skihütte

Hier muss ich selbst bisher passen. Aber ich stelle mir das so romantisch vor: das Holz im prasselnden Kamin, draußen liegt meterhoch Schnee und in einer urigen Hütte machen wir es uns gemütlich. Steht definitiv auf meiner persönlichen Bucketliste.

4. Unterwasserwelt erkunden

Unter dem Meer wartet wirklich eine andere Welt darauf von euch entdeckt zu werden. Wenn ihr tauchen könnt: umso besser, dann macht euren Partner zum Tauchbuddy und sagt Nemo&Co Hallo. Aber auch wenn ihr, wie ich, „nur“ schnorchelt ist das eine einmalige Erfahrung, die ihr als Paar noch mehr genießen könnt. Zeigt euch gegenseitig Fische, macht Wetten, wer mit Flossen schneller schwimmen kann und passt auf euch gegenseitig auf, wenn einer mal abtaucht. Bei den besten Schnorchelspots auf Bali haben wir die schönste Unterwasserwelt gesehen.

Bunte Unterwasserwelt

Bunte Unterwasserwelt

5. Im Baumhaus übernachten

Hab ich auch noch nicht gemacht. Richtig cool ist es natürlich, wenn ihr euer eigenes Baumhaus baut und darin übernachtet. Aber weil das ja nicht immer so einfach ist, gibt es inzwischen ein paar Hotels, bei denen ihr im Baumhaus übernachten könnt. Zum Beispiel hab ich jetzt bei meinen Recherchen echt coole Baumhäuser auf AirBnB in Südafrika gefunden.

6. Eine Gondelfahrt in Venedig

Der kitschige Klassiker. Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf diese super-möchtegern-romantischen Aktionen. Aber trotzdem möchte ich gerne mal in so eine Venedig-Gondel. Wir müssen uns ja nicht zwingend unter der Seufzer-Brücke küssen…obwohl, wenn man schon mal da ist…

7. Zusammen langweilen

Das ist gar nicht so einfach. Macht doch einfach mal gemeinsam _nichts_. Wenn ihr das meistert, ohne euch gegenseitig ziemlich auf den Sa.. zu gehen, dann ist das ein sehr großer Schritt für eure Beziehung.

8. Tiere auf einer Safari beobachten

Wir sind ja seit unserem Kenia-Urlaub echte Safariliebhaber. Dieser Punkt gehört einfach auf jede Bucketliste, egal ob für Paare oder Singles. Eine Safari ist so ein unglaubliches Erlebnis, das kann man einfach schwer beschreiben und muss man selbst erleben. Bei unserer nächsten Safari würden wir übrigens gerne die Berggorillas in Ruanda oder Uganda beobachten.

Als Paar auf Safari

Als Paar auf Safari

9. Vegas Baby!!

USA Roadtrip geplant? Dann auf jeden Fall auch einen Stop im Zockerparadies Las Vegas einplanen. Ich möchte unbedingt mal in ein Casino (ich war noch nichtmal in Deutschland in einem) und am liebsten möchte ich dann bei Roulette und Black Jack einen ganzen Batzen Geld gewinnen! Zu zweit ist die Freude dann doppelt so groß… und wenn es nicht so klappt, wie erhofft, könnt ihr euch gegenseitig trösten.

10. Einen Kochkurs machen

Gemeinsam kochen ist ja für viele Paare fast schon Alltag. Warum dann nicht also mal einen gemeinsamen Kochkurs machen? Wir haben in Kambodscha und beim Kochkurs auf Bali sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch in Deutschland gibt es tolle Kochkurse, zum Beispiel bei einem Sternekoch oder mit einem besonderen Thema wie „Tapas“…

Gemeinsam kochen

Gemeinsam kochen

11. Auf einer einsamen Insel übernachten

Robinson Crusoe lässt grüßen. Aber wenn es total gewollt und der Rücktransfer gesichert ist, dann klingt so eine Nacht auf der einsamen Insel doch richtig gut oder? Nur Hängematten, Kokosnüsse, das Rauschen des Meeres und ihr zwei… Wisst ihr wo man das machen kann?

Robinson Crusoe Feeling

Robinson Crusoe Feeling

12. Eine Party planen

Eure Hochzeit muss nicht die erste große Party sein, die ihr gemeinsam plant. Macht doch schon mal einen Testlauf und ladet richtig viele Leute ein. Setzt euch ein Thema und überlegt alles von Essen, Trinken bis zu Musik und optionalem Programm gemeinsam. Das macht richtig Spaß und bereitet euch schon mal ein wenig auf den Tag der Tage vor.

13. Eine Kreuzfahrt machen

So viele Paare schwärmen von den tollen Kreuzfahrten dieser Welt. Gehört ihr auch zu den Kreuzfahrt-Liebhabern? Findet es heraus. Bei der Aida gibt es manchmal tolle Facebook-Aktionsangebote, wo ihr für günstiges Geld das Abenteuer Kreuzfahrt einmal ausprobieren könnt. Ich habe unsere Norwegen Kreuzfahrt nie bereut, auch wenn ich nach wie vor nicht der Kreuzfahrt-Typ bin.

Kreuzfahrt für Paare

Kreuzfahrt für Paare

14. Eine Stadt von oben ansehen

Ich liebe Rooftop-Bars. Und ich liebe es Städte von oben anzusehen. Habt ihr das schon mal gemeinsam gemacht? Nein? Na, dann nichts wie los! In Singapur empfehle ich das Riesenrad „Singapore Flyer“, New York ist cool vom Rockefellar aus oder gleich per Heli-Flug und in Bangkok solltet ihr in die Skybar vom Lebua at State Tower.

15. Gemeinsame Fahrradtour machen

Das muss nicht zwingend an so trendy-Orten wie in New York oder auf Bali sein. Auch zu Hause könnt ihr euch nen schönen Picknick-Korb packen und losradeln. Bergauf und bergab, bis ihr aus der Puste seid. Und wenn ihr gar nicht mehr weiter könnt, dann steigt gemeinsam ab und schiebt ne Runde. Ist alles ne Erfahrung wert.

16. 5-Sterne-Luxus

Einmal gemeinsam in ein 5-Sterne-Luxus Hotel einchecken… auch wenn es nur für eine Nacht ist. Jedes Paar sollte sich dieses dekadente Gefühl einmal im Leben gönnen. Wenn ihr sonst so 3-Sterne Hotels gewöhnt seid, ist es echt mal was ganz anderes von A-Z so umsorgt zu werden. Frischehandtuch zum Check-In, ein Willkommensdrink und ein wahrscheinlich riiieesiges Luxus-Zimmer. Ihr werdet es nicht bereuen.

17. Zusammen krank sein

Nicht unbedingt ein Wunsch, aber wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, und so eine gemeinsame Krankheit schweißt unheimlich zusammen. Ihr könnt gemeinsam Tee trinken und Quatsch im Fernsehen gucken, zwischendurch euch aneinander kuscheln und zusammen viel schlafen. Und gemeinsam werdet ihr im Nu wieder gesund.

18. Nordlichter sehen

Das ist wieder so ein Punkt von meiner persönlichen Bucketliste. Einmal im Leben möchte ich unbedingt die Nordlichter sehen. Am liebsten in Island und das ganze kombiniere ich dann noch mit einer Schlittenhunde-Tour.

19. Weihnachtsbaum schlagen

Als Paar ist es schon etwas Besonderes, wenn ihr das erste Mal euren eigenen Weihnachtsbaum zu Hause aufstellt. Wie wäre es, wenn ihr noch einen draufsetzt und diesen Tannenbaum selbst schlagt? Ein schöner Tag im Sauerland, ein Spaziergang durch den Wald, die Wahl des richtigen Baumes und ein paar Axtschläge später (oder auch nach guter Arbeit der Kettensäge) könnt ihr euren Weihnachtsbaum stolz zu Hause schmücken.

20. Sonnenuntergang genießen

Habt ihr bestimmt schon gemacht oder? Im Urlaub, am Strand, einfach der Sonne so lange zusehen, bis sie verschwindet. Geht auch wunderbar hier in Deutschland. Und wird nie langweilig, man kann einfach nicht oft genug die Sonne untergehen sehen. Oder was meint ihr?

Sonnenuntergang: so romantisch

Sonnenuntergang: so romantisch

 

Was habt ihr schon als Paar gemacht? Habt ihr auch eine Bucketliste?

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

5 Comments

  1. So eine einsame Insel gibt es wirklich!
    Steht auch auf meiner persönlichen Pärchen-Bucket-List :)

    http://www.pacific-travel-house.com/tonga-reisen-leben-wie-robinson_l13t64r197.html

    Ihr bekommt eine zweitägige Einführung, bei der euch erklärt wird, wie ihr Kokosnüsse knackt, Feuer macht, eine Hütte baut, Fische fangt…
    Und dann geht es ab auf die „Robinson-Insel“, wo ihr die nächsten 10 Tage in absoluter Einsamkeit (bzw. Zweisamkeit) verbringt. Stell ich mir wunderschön vor!!!

  2. Guter Post, vor allem Nummer 7 ist meiner Meinung nach super wichtig! :)
    Vielleicht sollten mein Freund und ich auch so eine Liste anfangen.

    • Hallo liebe Hannah,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht: das gemeinsame langweilen sollte man nicht unterschätzen. Wenn das klappt, dann seid ihr als Paar schon ziemlich beziehungsfest.
      LG Annika

  3. Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt :)
    Einige Punkte stehen auch bei uns noch auf der Liste und einige sind bereits umgesetzt (und werden eventuell auch wiederholt).
    Die Gondelfahrt in Venedig haben wir gestrichen. Fand ich doch nen ticken zu kitschig.

    • Hallo Patrick,
      schön, dass du hier schreibst. Ich bin total begeistert von deinem Blog! Venedig ist wirklich sehr kitschig (und letztens hab ich gehört, dass es dort ganz schön stinken soll) – aber irgendwie möchte ich da trotzdem mal hin und dann vielleicht das Glück haben mit dem Gondolier auf Wegen abseits der Touristenströme zu schippern…
      LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.

*