Ich bin ja eigentlich ein absoluter Freund vom Selbermachen. Dies gilt auch für alle Arten von Hochzeitskarten: Save-the-Date, Einladungskarten, Danksagungskarten. Bei uns hab ich die alle selbst mithilfe von Digital Scrapbooking erstellt. Aber jetzt hab ich die wunderschönen Hochzeitskarten von der Kartenmacherei entdeckt und möchte euch meine Favoriten nicht vorenthalten:

Das Besondere bei der Kartenmacherei ist, dass ihr die Hochzeitskarten individuell anpassen könnt. Schon auf der Website habt ihr bei fast jeder Karte mehrere Möglichkeiten das Layout und die Farbgestaltung auszuwählen. Bei manchen Modellen könnt ihr sogar ein persönliches Foto von euch integrieren. Dadurch entstehen super schöne individuelle Hochzeitskarten, die garantiert nicht aussehen, wie „von der Stange“.

Nach der Bestellung werden eure Karten von den Profis geprüft. Ein Servicemitarbeiter ruft euch persönlich an, bespricht mögliche Probleme und gibt Verbesserungsvorschläge. Bei dem Druckergebnis erwarten euch so also keine bösen Überraschungen.

Jetzt möchte ich euch aber endlich meine TOP 5 der außergewöhnlichen Hochzeitskarten zeigen:

1. Individuelle Hochzeitskarten: Modell Farbreich

© kartenmacherei.de / Kartenset „Farbreich“

© kartenmacherei.de / Kartenset „Farbreich“

Mein Lieblingsmodell könnt ihr in 11 verschiedenen Farben und 5 unterschiedlichen Formaten bestellen. Mein Favorit ist die hellgrüne Einsteckkarte mit einem Band zum selbst dranbasteln. Vorne könnt ihr ein wunderschönes Schwarz-Weiß-Foto von Euch einbauen und einen Catcher-Text über das Foto legen. Auf der Rückseite ist noch einmal Platz für 3 persönliche Fotos. Also worauf wartet ihr noch? Gestaltet das Modell Farbreich jetzt nach euren Vorstellungen!

2. Individuelle Hochzeitskarten: Modell Tafel

© kartenmacherei.de / Kartenset „Tafel“

© kartenmacherei.de / Kartenset „Tafel“

In das Modell Tafel habe ich mich sofort verliebt. Nicht nur für Lehrer-Pärchen könnt ihr hier auf einem Schiefertafel-Hintergrund alle eure Einladungsinformationen loswerden. Farblich könnt ihr hier die Schriftfarbe aus 10 möglichen Farben auswählen, aber ich würde hier am ehesten das klassische Weiß empfehlen. Hier finde ich Format Booklet richtig cool, denn da könnt ihr zusätzlich zur Vorder- und Rückseite noch 6 Innenseiten gestalten. Perfekt also für alle, die möglichst viele Informationen in den individuellen Hochzeitskarten unterbringen müssen.

3. Individuelle Hochzeitskarten: Modell Weltenbummler

© kartenmacherei.de / Kartenset „Weltenbummler“

© kartenmacherei.de / Kartenset „Weltenbummler“

Wir hatten ja das Hochzeitsthema „Reise“, daher muss diese individuelle Hochzeitskarte mit in meine TOP 5. Es ist zwar eine recht einfache Karte, welche ihr in 3 unterschiedlichen Größen bestellen könnt, aber trotzdem ist das Design einfach bezaubernd. Wenn ihr also auch gerne verreist, dann wäre das Modell Weltenbummler das Richtige für euch.

4. Individuelle Hochzeitskarten: Modell Liebevoll

© kartenmacherei.de / Kartenset „Liebevoll“

© kartenmacherei.de / Kartenset „Liebevoll“

Mein Platz Nummer 4 ist das Modell Liebevoll. Hier ist auf der Vorderseite eine coole Tagcloud zum Wort „Love“ zu sehen. Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Formaten und 10 unterschiedlichen Farbgestaltungen. In der Innenseite könnt ihr wieder ein Foto von Euch einfügen. Damit ist die Karte nicht nur modern, sondern auch persönlich.

5. Individuelle Hochzeitskarten: Modell Unendlich

© kartenmacherei.de / Kartenset „Unendlich“

© kartenmacherei.de / Kartenset „Unendlich“

Das letzte Design, was ich heute vorstellen möchte, ist das Modell Unendlich. Ich finde das „Unendlich“-Zeichen einfach total schön und das wäre auch ein tolles Thema für die Gesamthochzeit. Ihr könnt es an den unterschiedlichen Stellen einbauen (Papeterie, Gastgeschenke, Texte zur Trauung, Zeichen im Ring?…). Bei der Hochzeitskarte müsst ihr euch für eins von 4 möglichen Formaten entscheiden und eine von 13 Farben auswählen. Ihr habt also die maximalen Individualisierungsmöglichkeiten.

Und, was sagt ihr? Habe ich euch mit meiner Auswahl der individuellen Hochzeitskarten Lust gemacht, auch mal bei der Kartenmacherei vorbeizuschauen? Die Hochzeitsprofis dort haben sogar ein eigenes Magazin, mit vielen interessanten Beiträgen, rund um das Thema Hochzeit. Habt ihr euch schon mal gefragt: Wie viele Hochzeitskarten brauche ich? Bei der Kartenmacherei gibt es alle Antworten Fragen rund um die richtigen Stückzahlen für Eure Hochzeitspapeterie.

PS: Auf dieser Seite habe ich ein paar Affiliate-Links verwendet, wenn ihr also über diesen Artikel eure Hochzeitskarten bei der Kartenmacherei bestellt, kriege ich ein kleines bisschen Provision ab und freu mich wie verrückt ;-)

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: