Wollt ihr mal erfahren, wie so eine Las Vegas Hochzeit ablaufen kann? Janina vom Blog Jäger und Sammler gibt uns heute Einblicke in ihren Hochzeitstag in den USA.

Liebe Janina, vielen Dank, dass du uns von deiner Hochzeit erzählst. Am Anfang jeder guten Geschichte steht das Kennenlernen, wie war das bei euch?

Wir haben uns vor 5 Jahren in Berlin kennengelernt. Ein Freund hat mir damals von seinem neuen Mitbewohner aus Bayern erzählt, angeblich genau der Richtige für mich. Ein paar Tage später saßen wir zwischen pinkem Plüsch, Burlesque- und Schönheitstanz in einer kleinen Galerie in Neukölln – da musste es einfach funken.

Ok, das klingt interessant. Pinker Plüsch und Schönheitstanz? Na, wenn es da gefunkt hat, dann kann euch nix mehr umhauen ;-)
Wie seid ihr das Thema „Hochzeit“ angegangen? Wann habt ihr das erste Mal darüber gesprochen? Von wem ging die Initiative aus und warum?

Vor zwei Jahren haben wir unseren Urlaub in Kalifornien geplant – inklusive Las Vegas-Wochenende. Irgendwann musste da das Thema Hochzeit aufkommen. Bis heute streiten wir uns allerdings darüber, von wem die Initiative ausging ;).

Interessant… wir haben auch mal einen USA-Westküstenurlaub geplant (zu dem es dann doch nicht gekommen ist), aber das Thema Hochzeit kam da irgendwie nicht auf….
Jetzt werde ich unheimlich neugierig und bin sehr gespannt. Erzähl doch mal vom Heiratsantrag!

Einen Heiratsantrag gab es gar nicht. Wir saßen bis spätnachts über unserer Reiseplanung. Irgendwann haben wir gesagt “Lass uns Vegas richtig” machen.” Damit war irgendwie alles klar.

„Lass uns Vegas richtig machen“, hab ich auch noch nie als DIE Frage gehört – sehr cool!
Welche 3 Punkte der Hochzeitsplanung haben dir am meisten Spaß gemacht?

So richtig viel planen mussten wir nicht. Wir hatten auch nur 5 Gäste. Allerdings habe ich lange recherchiert, um den richtigen Ort für die Hochzeit zu finden. Wir haben uns dann für die Little Church of the West entschieden  – eine der ältesten in Vegas, die etwas abseits vom Trubel liegt.

Mit der Limousine ging es zur Little Church of the West

Mit der Limousine ging es zur Little Church of the West

Ja, die Locationsuche ist im In- und im Ausland scheinbar echt ein Knackpunkt, etwas abseits vom Trubel hätte ich auch besser gefunden.
Was hat dich bei der Hochzeitsplanung an den Rand des Wahnsinns getrieben?

Nach der Hochzeit trafen wir daheim auf deutschen Behörden-Wahnsinn. Papierkram in den USA – 15 Minuten. Papierkram in Deutschland – 4 Monate.

Oh ja, da hast du Recht. Ich glaube ich habe bis heute nicht überall meinen Nachnamen geändert (ups)…
Aprospros Wahnsinn: Hattest du einen Brautzilla-Moment, der dir jetzt im Nachhinein etwas peinlich ist?

Der ganze Tag war sehr emotional für mich, aber richtig gestresst war ich eigentlich nie. Wir haben erst abends geheiratet und konnten so die meiste Zeit des Tages noch am Pool verbringen und entspannen.

Letztes Selfie vor der Trauung

Letztes Selfie vor der Trauung

Das klingt echt schön entspannt.
Jetzt kommen wir so langsam zum Tag eurer Hochzeit. Ich weiß, es ist schwierig zu sagen, aber hattest du einen besonderen Moment, wo dir einfach die Luft weggeblieben ist und an den du immer wieder denkst? (Ich hab so einen, daher frage ich)

Die Zeremonie war mit nur 5 Gästen sehr intim und emotional. Wir haben einige Tränchen verdrückt, aber auch viel gelacht. Als wir aus der Kirche kamen, fuhr gerade ein vollbesetzter Touri-Bus an der Chapel vorbei. Alle Insassen fingen sofort an laut zu jubeln, zu klatschen und machten Fotos. Das hat mich echt umgehauen und ich muss noch heute lächeln, wenn ich daran denke.

Vor der Kirche

Vor der Kirche

Yeah, das ist cool mit dem Touri-Bus und irgendwie auch ganz nett, dass ihr nur so eine kleine Hochzeitsgesellschaft ward, ist halt mal was anderes.
Und jetzt erzähl doch einfach mal kurz, wie du den Tag der Hochzeit selbst so erlebt hast.

Ich war kurz vor der Hochzeit wirklich sehr aufgeregt. Als wir an der Kirche ankamen hieß es “Ihr seid eher dran, ein Paar ist nicht gekommen”. Tja, auch das ist Las Vegas :). 10 Minuten Papierkram, dann ging es auch schon los. Ich weiß noch wie nervös ich war, als ich alleine vor der Kirchentür stand. Mein Vater war ja nicht da, um mich zum Altar zu führen. Meine Erinnerung an die Trauung ist manchmal etwas verschwommen. Ich habe doch mehr geweint als ich gedacht hätte.

Nach der Trauung und einem tollem Essen im Mesa Grill haben wir uns noch bis früh morgens durch Vegas treiben lassen. Was soll ich sagen, es war perfekt.

Der Brautstrauss

Der Brautstrauss

Wenn es für dich/euch der perfekte Tag war, dann war es genau richtig.
Gab es irgendwelche gemeinen Spiele oder schöne Aktionen, von denen du uns berichten möchtest?

Nein, zum Glück nicht. Das ist nämlich nicht so mein Ding und wäre bei 5 Gästen wohl auch eher übertrieben gewesen. Unser Trauzeuge hat eine kurze Rede gehalten, wir haben Blackjack gespielt, viel getanzt und sind bis morgens über den Strip gezogen.

Kleines Fotoshooting vor dem berühmten Vegas-Schild

Kleines Fotoshooting vor dem berühmten Vegas-Schild

Na Blackjack ist doch auch mal ein interessantes Hochzeitsspiel ;-). Ich hoffe ihr habt nicht zu viel verzockt!?
Zu guter Letzt wollte ich dich noch fragen, ob es sich für dich jetzt „anders anfühlt“ verheiratet zu sein.

Im Juli war unser 2. Hochzeitstag. Das kann ich immer noch nicht so richtig glauben. Aber ich habe es ja schwarz auf weiß – mittlerweile sogar von den deutschen Behörden bestätigt.

Vielen Dank für den Einblick in deine Las Vegas Hochzeit.

Berlin, München und den Rest der Welt. Auf Jäger und Sammler schreibt Janina, gemeinsam mit Mitstreiterin Linda, über Streifzüge durch Südostasien, Ziegenkäse in der Wüste Israels, die besten Frühstückslokale in Berlin oder Kaiserschmarrn in München.

Schon Hunger bekommen? Mehr erfahrt ihr auch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: