Neues Jahr, neues Glück! Willkommen in 2017! Wie wäre es, wenn ihr direkt eure Flitterwochen im Januar verbringt? Die Weihnachtsgefühle verschwinden so langsam, in Deutschland ist es kalt, aber meist liegt nicht so richtig schöner Schnee, alle Zeichen stehen auf „Flucht in die Sonne“. Es folgt meine Auswahl an Reisezielen für eure Flitterwochen im Januar:

Flitterwochen im Januar: Sri Lanka für die, die alles wollen

Elefanten in Sri Lanka

Elefanten in Sri Lanka

Wir waren im Dezember/Januar kurz nach unseren Flitterwochen in Indien, weil uns dort Bekannte zu Silvester eingeladen hatten. Indien und ich sind aber keine Freunde geworden, mit am schönsten fand ich noch die Highlights in Kochi. Da Sri Lanka, ja quasi wie „Klein-Indien“ wirkt, hatte ich dieses Land auch erstmal von meiner Wunsch-Reiseliste verbannt. Aber in der letzten Zeit häufen sich die positiven Artikel über das Land und ich glaube, ich muss Sri Lanka nochmal eine Chance geben.

Bei euren Flitterwochen in Sri Lanka ist wirklich für jeden etwas dabei: Ihr könnt ganz viele Tiere sehen: Elefantensafari, Wal- und Delfintouren oder auch Meeresschildkröten, nicht zu vergessen die unzähligen Affen. Sri Lanka ist ein echtes Tierparadies. Im ganzen Land gibt es wunderschöne Landschaften zu entdecken, an der Küste findet ihr Traumstrände, die zum Entspannen einladen. Aprospros Entspannung: Sri Lanka ist natürlich als absolutes Wellness-Zentrum bekannt, gönnt euch unbedingt eine Partnermassage in euren Flitterwochen im Januar.

Dazu gibt es noch schöne Städte, die teilweise sogar zum Weltkulturerbe gehören und von euch entdeckt werden können, per Rundreise mit Fahrer oder sogar mit dem Zug.

  1. Noch viel mehr gute Gründe, warum ihr nach Sri Lanka reisen solltet, gibt es bei Anja von Travel on Toast.
  2. Sabine vom Reisespatz hat die Sri Lanka Geheimtipps von Reisebloggern zusammengestellt.
  3. Sri Lanka Tipps gibt es auch von Jessica von Yummy Travel.
  4. Evelyn von Landmeedchen hat die Sri Lanka Hotel Highlights für euch getestet.

Flitterwochen im Januar: Jamaika „Sunshine Reggae“

Strand auf Jamaika

Strand auf Jamaika

Bei Jamaika denken wir alle doch sofort an Bob Marley, Reggae-Musik und Rastafaris. Jamaika ist bei den Amerikanern als Flitterwochenziel sehr beliebt, daher kann es gut sein, dass ihr hier viele andere junge Hochzeitspaare trefft. Der Januar ist eine gute Wahl für Jamaika, bei Temperaturen bis zu 30° ist es angenehm warm, die Hurrikan-Saison ist weit entfernt und die Sonne scheint bis zu 8 Stunden am Tag.

Es gibt viele Pauschalangebote für Jamaika, die meisten Hotels findet ihr in Negril, ihr könnt das Land aber auch individuell erkunden, was bestimmt mehr Spaß macht.

  1. Ute von Bravebird hat dies in ihrem Reisebericht „Jamaika: Reggae, Ganja und das Meer“ zusammengefasst.
  2. Jamaika kann auch als Kurztrip an einen New York-Urlaub angeschlossen werden. Elisabeth hat hierzu ihre Erfahrung auf urlaubsgeschichten.at mit euch geteilt. Hier geht es zu ihrem Jamaika Reisebericht.
  3. Ebenfalls gilt Jamaika als klassischer Stop (oder sogar als Startpunkt) für eine Kreuzfahrt. Lars von um41.info hat die Karibik mit der Aidamar erkundet.
  4. Linda von „V“eltenbummler berichtet von ihren Flitterwochen auf Jamaika mit veganem Einfluss.

Flitterwochen im Januar: Skifahren in Österreich

Skifahren in Österreich

Skifahren in Österreich

Ich weiß, ich habe oben die „Flucht in die Sonne“ angekündigt und jetzt komm ich hier mit Skifahren, aber hey: oben auf den Bergen in Österreich habt ihr eine sehr viel höhere Sonnen-Wahrscheinlichkeit, als in Deutschland.

Warum nicht die Flitterwochen im Januar mit Skihütten-Romantik, prasselnden Kaminfeuern, leckerem Essen und sportlichen Skitagen verbringen? Der Mr. B. kann richtig gut Skifahren, ich noch nicht so. Das ist nicht wirklich schlimm, denn nach meinem Skikurs sind wir immer gemeinsam auf den Anfängerpisten in Saalbach-Hinterglemm gefahren. Für eure Flitterwochen im Januar würde ich Skifahren aber vielleicht nur empfehlen, wenn ihr beide ungefähr auf demselben Level seid, ihr könnt auch gemeinsam einen Anfängerkurs belegen, hauptsache ihr verbringt viel Zeit miteinander.

  1. Wir waren total begeistert vom Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm. Silke hat auf Lilies Diary ganz viele Vorteile von dem riesigen Skigebiet zusammengefasst.
  2. Sarah von Rapunzel will raus berichtet von ihrem Wintermärchen in Tirol.
  3. Das Mountain Resort Feuerberg in den Gerlitzen Alpen wurde ausgiebig von Katrin vom Jo Igele Reiseblog getestet.
  4. Einen Ort um traumhaft kuschlige Flitterwochen im Schnee zu verbringen, hat Katja von Fräulein K. sagt ja gefunden.
  5. Und wusstet ihr, dass ein James Bond Film im Schnee in Sölden, Österreich gedreht wurde? Bei Andrea von Filmtourismus gibt es dazu alle Infos.

Flitterwochen im Januar: Klassiker Thailand

Thailand ist inzwischen auch ein echter Klassiker für die Hochzeitsreise. Wenn ihr noch nie in Asien ward, ist Thailand der perfekte Einstieg für eure Flitterwochen im Januar.

Bangkok Impressionen

Bangkok Impressionen

Um anzukommen, kann ich euch einen Flitter-Start in Bangkok empfehlen: mit einem 2-Nächte-Komplettpaket könnt ihr so schon einmal sehr gut die thailändische Hauptstadt kennenlernen. Für euren Strandurlaub bieten sich dann zum Beispiel Flitterwochen in Khao Lak an. Hier haben Mr. B. und ich zwei sehr schöne Wochen verbracht.

Bildergalerie Khao Lak

Bildergalerie Khao Lak

Auch die Insel Phuket bietet sich für eure Flitterwochen im Januar an. Ja, Phuket wurde in den letzten Jahren schon stark von Touristen überlaufen und die schöne Maya Bay, aus dem Film „Die Insel“ mit Leonardo di Caprio ist inzwischen sogar gesperrt, weil sie so verdreckt wurde. Aber, ob ihr es glaubt oder nicht: es gibt noch nicht überlaufene Strände und Ecken auf Phuket. Mietet euch einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust.

Phuket Bilder

Phuket Bilder

Bei den Unterkünften kann ich euch die Region um den Naiharn oder Naithon Beach empfehlen, hier gibt es viele tolle Hotel, oder aber ihr schaut mal auf AirBnB.

Weitere Ideen Ideen für eure Flitterwochen im Winter findet ihr zum Beispiel bei Off-the-path.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: