Lieben Leben Reisen

Reiseblog mit Liebe zu Hochzeiten und dem Leben

Liebster Award Nominierung

Ich habe mich tierisch gefreut. Nima von Abenteuer Spanien hat mich für den Liebster Award nominiert. Das ist ein Fragespiel für Blog-Neulinge um die neuen Blogger etwas besser kennenzulernen. Vielen vielen Dank Nima, für diese tolle Gelegenheit meinen Blog etwas bekannter zu machen.

Nimas 11 Fragen – meine 11 Antworten

1. Hast du einen Lieblingsspruch oder ein bestimmtes Lebensmotto?

Mein aktueller Lieblingsspruch ist folgender:

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe.
Das ist der Anfang, dachte der Schmetterling.

2. Welcher Ort in Deutschland ist für dich ein sehenswerter Geheimtipp?

Das ist schwieriger als gedacht. Einfach weil wir vor kurzem erst dort waren: der Lousberg in Aachen (toll mit dem Segway zu erkunden)

3. Was bringt dich so richtig in Rage?

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Momentan liebe ich das Spiel Wizzard. Aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich schlechte Karten habe und andauernd verliere, da werde ich dann schonmal sehr missmutig und laut ;-)

4. In welcher Situation warst du schon einmal besonders mutig?

Ich bin dieses Jahr das erste Mal „Kite gesurft“. Das fand ich schon ziemlich mutig, weil ich mit meiner Körpergröße von nur 1,60m einen Riesen-12-Meter Kite auf dem „offenen“ Meer fliegen musste und einmal auch ganz schön abgehoben bin.

5. Seit wann bloggst du schon und wie bist du dazu gekommen?

Ich blogge seit ungefähr einem Monat, weil ich durch unsere Hochzeits- und Flitterwochenplanung auf ganz viele tolle Blogs gestoßen bin und durch das Blog Camp ermutigt wurde dies einfach mal selbst zu versuchen.

6. Wenn dich deine Freunde beschreiben sollten, welche typische Eigenheit würden sie nennen?

Ich bin zuverlässig und zielstrebig, sehr akribisch und leicht begeisterungsfähig. (habe da gerade mal auf der Couch neben mir nachgefragt)

7. Hast du ein Haustier?

Ja uns ist unsere Katze Lilly zugelaufen.

8. Du gewinnst 100.000 Euro – was machst du damit?

Wahrscheinlich erst mal verreisen. Nach Australien, Neuseeland und nach Palau – Minimum. Und dann schreit mein Bald-Mann nach einem Bagger… na gut, wenn’s sein muss.

9. Wie entspannst du dich am besten?

Ich kann ziemlich gut beim Tanzen entspannen. Wenn ich einschlafen möchte, hilft mir am besten ein Hörspiel.

10. Welche Eigenschaft an dir magst du besonders, welche weniger?

Ich steiger mich oft in neue Interessen und Ideen sehr hinein, was eigentlich erst mal gut ist und mir macht das ganze dann auch total Spaß und ich bin voll begeistert. Was aber schlecht daran ist, dass ich mich dann auf fast nichts anderes mehr konzentriere und meine Umgebung zu sehr ausblende. Daran muss ich jetzt beim Bloggen echt noch arbeiten.

11. Welches ist dein nächstes konkretes Ziel für dieses Jahr?

Das ist einfach: Heiraten, Flitterwochen auf Bali und das Leben genießen!!! Wenn mein Blog hier noch ein bisschen Erfolg hat, würde mich das natürlich auch SEHR freuen.

 

Meine 11 Fragen für die Nominierten

1. Bist du verliebt, verlobt, verheiratet?

2. Was bringst du mit Hochzeiten in Verbindung? Lass deiner Kreativität freien Lauf

3. Welches Hochzeitsthema/ Motto fändest du cool?

4. Was ist deine Lieblingsfarbe und wie würdest du damit einen Tisch dekorieren?

5. Was ist dein ultimativer Tipp für die Flitterwochen? (ein Land, ein Ort, ein Hotel, ein Ausflug?)

6. Welches Gesellschaftsspiel magst du?

7. Was hast du zuletzt gebastelt?

8. Welche deiner Reisen würdest du sofort nochmal wiederholen?

9. Was ist dein Lieblings-Flughafen und warum?

10. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal schreiben, passt aber vielleicht nicht zu deinem Blog-Thema?

11. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?

 

Für diese 11 Fragen nominiere ich folgende Blogger:

Amy von Amys Love

Adina von Adina traut sich

Barbara von The Little Wedding Corner

Michèle von Bonn entdecken

Heinrich und Alexander von Vintage Universe

Dobrena von The Hiking High Heel

André und Andreas von Indiana Backpacker

Beatrice von Reisezeilen

Äna von Absolute Lebenslust

Anna von Annanikabu

Holger von Midlifereise

Ich fänd es super, wenn ihr beim Liebster Award mitmacht und meine Fragen beantwortet! Gerne könnt ihr dann hier auch einen Kommentar hinterlassen! Hier kommen die Regeln:

Regeln für den Liebster Award

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden:

1 Comment

  1. Erst einmal herzlichen Dank für die Nominierung! Ich freue mich sehr darüber! Und jetzt habe ich endlich Zeit gefunden darauf zu reagieren. Hier meine Antworten: bonnentdecken.de Liebe Grüße Michèle

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.