Und schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Ich habe dieses Jahr den Blog gestartet und jede Woche für euch Freitags einen meiner Lieblingssprüche auf Facebook veröffentlicht. Heute gibt es nochmal als Jahres-Abschiedsgeschenk meine Top 10 aller Lieblingssprüche.

Lieblingssprüche #1

Du und ich - wir sind eins

Du und ich – wir sind eins

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

So ein schönes Zitat von Mahatma Gandhi. Auch ein tolles Hochzeitsthema, wie ich finde. Auf dem Bild seht ihr unsere selbstgemachten Trauringe, die ineinander hängen.

Lieblingssprüche #2

Dance Love Sing Live

Dance Love Sing Live

Dance – like nobody is watching. Love – like you’ve never been hurt. Sing – like nobody is listening. Live – like it’s heaven on earth.

Von Mark Twain mag ich fast jeden Spruch. Ich wünschte ich könnte viel öfter tanzen, lieben, singen und leben, als würde es keinen anderen stören.

Lieblingssprüche #3

 

Freundschaft

Freundschaft

Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.

Wie wahr, Herr von Bismarck. Eins meiner größten Macken ist, dass ich immer von allen gemocht werden will. Dabei reicht es doch vollkommen aus, ein paar richtig gute Freunde zu haben.

Lieblingssprüche #4

Meeting people

Meeting people

We don’t meet people by accident, they are meant to cross our path for a reason.

Die beiden Grinsebacken da oben habe ich vor unserer Safari in Kenia kennengelernt. Es war super interessant das Land mal nicht von der touristischen Seite aus zu sehen.

Lieblingssprüche #5

Das Geheimnis des Glücks

Das Geheimnis des Glücks

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Ich bin ganz oft am glücklichsten, wenn ich anderen eine Freude machen kann. Schenken macht mir fast noch mehr Spaß als beschenkt werden. Ist das bei euch auch so?

Lieblingssprüche #6

Mach den Moment perfekt!

Mach den Moment perfekt!

Don’t wait for the perfect moment. Take the moment – make it perfect!

Der perfekte Moment wird dir nicht immer auf dem Silbertablett serviert. Manchmal musst du einfach selbst dem Glück auf die Sprünge helfen und deinen Moment perfekt machen!

 Lieblingssprüche #7

Smile at the world

Smile at the world

Smile at the world – and the world smiles back.

Schon mal ausprobiert? Einfach wildfremde Menschen anlächeln und darauf warten, auch ein Lächeln geschenkt zu bekommen! Funktioniert ziemlich oft und ist ein tolles Gefühl. Das Foto ist übrigens auf unserer New York Fahrradtour entstanden.

Lieblingssprüche #8

Für Schönes sag Danke

Für Schönes sag Danke

Für Schönes sag Danke, und wenn dir jemand Steine in den Weg legt, macht nichts – bau was Schönes draus.

Ich bin ein ganz großer Verfechter vom Danke sagen. Ein ganz kleines Wort mit so großer Wirkung. Wir sollten nichts als selbstverständlich ansehen und uns immer, wenn angebracht, bedanken. Und noch größer ist es, wenn ihr Hindernisse mit Bravour meistert und euch dann bei euren Widersachern bedankt, dass ihr durch sie gewachsen seid.

Lieblingssprüche #9

Hab große Träume

Hab große Träume

Sei glücklich * Glaub an dich * Hab große Träume * Laufe barfuß über die Wiese * Beobachte Schmetterlinge * Kletter auf Bäume

Dieser Spruch könnte ewig so weitergehen. Kurzum: Genießt euer Leben in vollen Zügen mit allen Kleinigkeiten und Abenteuern, die euch begegnen.

Lieblingssprüche #10

Beim Sonnenuntergang an Sterne denken

Beim Sonnenuntergang an Sterne denken

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut.

Wie oft bin ich traurig, wenn sich ein schöner Tag dem Ende neigt. Ist doch eigentlich quatsch. Das Leben geht nunmal weiter und die Sonne wird von wunderschönen funkelnden Sternen abgelöst. Ich sollte mich wirklich öfter darüber freuen!

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Lieblingssprüchen eine Freude machen. Was ist dein Lieblingsspruch? Hast du Lust ihn mir in den Kommentaren zu hinterlassen? Ich würde mich sehr freuen.

Wenn euch meine Lieblingssprüche gefallen, dann gefallen euch vielleicht auch die freien Trauungen, die ich als Trau-Anni gestalte. Auf meiner zweiten Internetseite könnt ihr einige Inspirationen zu Hochzeitsreden finden.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: